im Alter von 1 Jahr


Gloris Eliseo

WT: 27.05.2010
HD B

 
Eliseo

Mit Eliseo haben wir uns einen lang ersehnten Traum erfüllt. Als wir im Frühjahr 2000 Olga und Ihre wunderschönen Hunde kennengelernt haben war klar, mein größter "Riesenschnauzertraum" ist, irgendwann ein Rüde von Olga zu haben. Viele Jahre haben wir unsere Freundschaft aufgebaut, auch wenn man sich nicht so oft sieht. Die Nachkommen von Ramos, die Olga hat, haben uns verbunden. Zudem ist Vasquez Papa ja Olga´s Bill und Olga hat sich immer gefreut von seinen Nachkommen zu hören.

Olga wußte, daß wir gerne einen Rüde aus Ihrer Zucht hätte, unsere Vorstellungen vom Wesen und Anatomie wußte sie sehr genau. Dann kam im Juli 2010 der Anruf, sie hätte "unseren" Rüden. Sofort machen wir uns auf die Suche nach dem richtigen Namen, wir wollten wieder einen spanischen Vornamen. Eliseo wurde getauft und Olga brachte uns unseren "kleinen Gloris Mann" selbst mit dem Auto nach Berlin. Dafür, daß Eliseo nicht fliegen mußte, kann ich Olga nicht oft genug danken.

Die schönste Überraschung für Finn war, daß ich 4 Tage vor seinem Geburtstag nach Berlin gefahren bin und mit seinem Geburtstagsgeschenkt wieder heim kam. Finn hat sich schon mindestens 1 Jahr lang immer gewünscht auch mal einen Welpen zu haben, Vasquez liebt er aber er wollte doch auch mal einen Baby-Hund sehen. Wenn er da schon gewußt hätte, das es bald Wirklichkeit werden sollte....

Eliseo hat sich super in unsere Familie integriert. Die erste Party hat er am 3 Tag bei uns überstanden, Vasquez hat Eliseo immer gezeigt, wie man sich verhält. In jeder Alltagssituation ist Eliseo souverän, begleitet uns überall hin und liebt die langen Spaziergänge am Neckar. Vasquez wird als ganz schön geärgert aber das hält unseren Opa fit. Die Stellung im Rudel ist klar geklärt, auch wenn Eliseo frech ist, wenn Vasquez sagt es ist Schluß dann wird das akzeptiert.

Langsam entwicklet sich Eliseo zu einem jungen Mann, im Moment ist er 18 Monate alt. Wenn wir wieder die nötige Lust haben, werden wir dieses Jahr die ersten Ausstellungen mit ihm besuchen. Eliseo hat sich zu dem wunderschönen, ausgeglichenen, souveränen, anhänglichen, kinderfreundlichen Rüden entwickelt wie wir es uns erholt haben! DANKE Olga Du hast uns unseren langersehnten Traum verwirklicht!!!

Über Eliseo werden wir hier immer wieder was Neues schreiben....

Laß Euch überraschen....

Ahnentafel

Die Namen anklicken um ein Bild des Hundes zu sehen
Rüde

Gloris Lincoln

Ukr.-Ch
IPO 1
HD 0

Apollo vom Horren


Figo von der Talmühle
Bsg,Esg, D-Ch, Klbsg.
HD A1
Saphira vom Horren

V
HD A
Gloris Michaela


Gloris Arizona Bill
Wsg,Bsg,Esg,ISPU-Sg,Rus.-Blr.-Kas.-Est.-Lit.-Let.-P.-Bal.-Int.-Ch.
IPO 1
HD 0
Stablemaster's Special Case
Hündin

Gloris Frisk

Kbsg,VDH.-Ch.Jsg
AD, BH, WMZ+/3
HD 0

Gloris Current Winner

SF-Ch.
VPG 1
HD 0

Gloris Arizona Bill

Wsg,Bsg,Esg,ISPU-Sg,Rus.-Blr.-Kas.-Est.-Lit.-Let.-P.-Bal.-Int.-Ch.
IPO 1
HD 0

Stablemaster's Amuzing Amanda

SF-Ch.
HD 0

Gloris Brake Dance

Kbsg,Dt.-VDH.-Ch.
VPG 2, AD, BH, WMZ+/3
HD 0

Gloris Indiana Jones


V
HD 0

Ginzbora Grig


HD 0